Info - ALIN-Elektronik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Dienstleistungen:
- Fehlersuche in der Elektrik / Elektronik von KFZ und Krafträdern (auch schwierige Fehler möchten gefunden werden)
- Reparatur von Oldtimern, speziell Elektrik, Zündung, Vergaser, Einspritzung
- Einbau von Elektronikkomponenten für Lichtmaschinen und Zündverteiler
- Fehlersuche an Kraftfahrzeugen mit Diagnosegeräten
- Reparatur und Umbau von alten Autoradios 
- Reparaturen an Biogasmotoren (Elektrik)
- Softwareprogrammierung und Reparatur von Elektronikkomponenten
- u.v.m.
 

Spezialausstattung:
- Lichtmaschinen Prüfstand
- Verteiler Prüfstand
- Anlasser Prüfstand (aktuell noch nicht betriebsbereit)
 

 Qualifikationen:  
- Kraftfahrzeugtechniker
- Zweiradmechaniker (Kraftrad)
- Industriemeister Elektrotechnik 


Meine Anfänge:
Vor geraumer Zeit konnte ich einem benachbarten Oldtimerbesitzer durch mein unfangreiches Fachwissen bei einer Panne helfen. Nachdem ich sein Fahrzeug, einen Mercedes 200 Bj 1934, wieder zum Laufen bringen konnte, wurde ich mit der Instandhaltung und Wiederaufbereitung seiner gesamten Fahrzeugflotte beauftragt. Daraufhin wurde ich anderen Classic-Car Besitzern weiterempfohlen und freue mich, dass ich nun einige von ihnen zu meinen Stammkunden zählen kann. Schon seit langem hege ich eine große Leidenschaft für Fahrzeuge aller Art, insbesondere für Oldtimer, und habe mich nun entschieden diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Mein ganzer Stolz gilt einem VW-Käfer von 1971, den ich selbst vollständig restauriert habe und bei dem ich all mein Wissen einbringen und erweitern konnte.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü